Dei elektronische Postkarte ist nicht nur stilistisch mangelhaft - es entspricht der
Illustration einer Schülerzeitung - es spricht auch den
Durchschnittsbürger kaum an, noch weckt es Emotionen. Das Plakat
könnte kontraproduktiv sein, wennsich die Blocheranhänger
durch diese Darstellung solidarisieren könnten und erst recht ein
Nein in die Urne legen.
Wir erwarten, dass bald die SVP mit richtigen Plakaten an die Emotionen
der Stimmberechtigten appelliert wird, indem die Druckversuche der
Befürworter visualisiert werden, "Erpressungsformulierungen"
verdeutlicht werden und bei der Bevölkerung nachhaltig
Trotzreaktionen geweckt werden. Die Emotionen würden bei dieser
Aktion dominieren: "Schweizer haben das Recht, Nein zu stimmen und
lassen sich nichts vorschreiben." Eine derartige SVP Werbekampagne
würde mehr bewegen als das jetzige CVP Plakat.
Bei Werbebildern muss die Grundaussage auf Anhieb erkannt werden.
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Das ist bei der Ecard der Jungen CVP noch nicht der Fall.
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