Rhetorik.ch


Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com

www.rhetorik.ch aktuell: (10. August, 2003)

Michelle Hunziker und die Geistheilerin



Seit Wochen ist die Schweizerin Michelle Hunziker ein dankbares Thema für die Boulevardpresse. Michelle Hunziker ist auch als Moderatorin bei RTL bekannt. So präsentierte sie die RTL Show: "Deutschland sucht den Superstar".



Da sie angeblich im Bann der Geistheilerin Guilia Berghella stehen soll, hat der Privatkanal RTL den renommierten Medienprofi Richard Mahkorn beauftragt, Michelle unter seine Fittiche zu nehmen. Der deutsche Medienfuchs und ehemaliger Kommunikationschef von RTL hat keine leichte Aufgabe. Er sagte. "Bevor ich diesen Job angenommen habe, sprach ich in Mailand mit allen Beteiligten."


Es wird vermutet, dass Michelles Anwälte gegen die deutsche "BILD"-Zeitung ein Verfahren eingeleitet haben sollen. Tatsächlich berichtet die Boulevardpresse gerne über Streits in der Familie: die Mutter Hunzikers hat geklagt, weil sie ihr Grosskind nicht regelmässig sehen kann, und ihr Exgatte, der Sänger Eros Ramazzotti verhindern will, dass Michelle die gemeinsame Tochter bei Giulia Berghella abgibt, wenn sie berufliche Termine hat:

  • "Bild": "Sie steckt ihr Kind zu Wunderhexe",
  • "Bild": "Eros schrie: Mein Kind darf nicht mehr zu dieser Hexe!",
  • "Bild": "Mutter Ilke Hunzier: Ich habe Angst um meine Tochter Michelle.",
  • "Krone": "Michelle Hunziker unter Teufels-Einfluss?"


Wie die Boulevardpresse angeblich rekonstruiert hatte, wurde die Wunderheilerin ursprünglich beigezogen, weil Hunziker an einem mysteriösen Haarausfall gelitten hatte, wo auch Ärzte ratlos waren.
Frau Hunzikers Anwälte hatten ihr geraten, vorläufig zu schweigen. Nach Mahkorn ist dies aber das Falscheste, was man tun kann - in so einer verfahrenen Situation. Er betonte:

"So öffnet man den Spekulationen Tür und Tor"


Wir teilen diese Meinung und sind auch gespannt, mit welchen Worten sich Michelle Hunziker aus der Berghella-Affaire ziehen will. Die Schweizerin hat trotz dem Medienwirbel die Arbeit zur Moderation der Show "Deutschland sucht den Superstar" aufgenommen. Am 10. August will Mahkorn mit Hunziker die Strategie in Sachen Geistheilerin Berghella besprechen. Eine Fortsetzungsgeschichte ist damit programmiert.



Michelle Hunziker Michelle Hunziker wurde am 24. Januar 1977 im Sorengo, nahe bei Lugano im Tessin als Tochter einer Holländerin und eines Schweizers Kunstmalers geboren. 1980 zog sie mit ihrer Familie in die Deutschschweiz. Michelle spricht fliessend Italienisch, Französisch, Deutsch, Englisch und Holländisch.
1994 zog Michelle mit ihrer Mutter nach Bologna in Italien und arbeitete erstmals als Katalog-Model. 1995 kürte sie die italienische Presse als "Italiens schönsten Po" - sie war für eine Werbekampagne, nur mit einem String-Tanga bekleidet, im ganzen Land auf Plakaten zu sehen.
Im selben Jahr lernte sie Popstar Eros Ramazotti in einer Mailänder Discothek kennen. Die beiden heirateten kurz darauf und haben ein Töchterchen Aurora. Von Ramazotti seit Frühjahr 2002 getrennt wird sie oft "Eros Ramazottis Ex Michelle Hunziker" genannt.

Seit 1996 moderiert Michelle Hunziker regelmässig und erfolgreich Shows in Italien und in der Schweiz. "Zelig", "Non solo moda" und "Scherzi a parte" waren in Italien Quotenhits.
Michelle Hunziker, die Schauspielunterricht bei Belitta Moreno in Los Angeles genommen hatte spielte bisher in drei Kinofilmen mit: "Volgio stare sotto al letto", "The protagonist" und "Ancient warriors" mit Daniel Baldwin. In Deutschland moderierte sie 1998 mit Thomas Gottschalk die "Goldene Kamera", war als Laudatorin bei der "Bambi"-Verleihung und trat in mehreren Shows auf.
Ab 9. November moderiert Hunziker bei RTL die neue Show "Deutschland sucht den Superstar".
Quellen: ZDF Portrait, Extradienst, info für Kommunikationsbranche, sowie RTL.


Nachtrag vom 12. August: Michelle wehrt sich
Michelle Hunziker wehrte sich in der Münchner "Abendzeitung":
  • "Es gibt keine Sekte. Und deshalb kann ich auch kein Mitglied sein."
  • Weiter dementiert sie auch Schwangerschafts-Gerüchte: "Ich bin nicht schwanger, aber ein zweites Kind kann ich mir durchaus vorstellen." Freund Marco und Aurora würden sich sehr gut verstehen.
  • Nach diesen Bemühungen ihr Privatleben ins rechte Licht zu rücken, meint Michelle unbeschwert: "In der zweiten Staffel von 'Deutschland sucht den Superstar' werde ich auch singen. In der ersten Staffel war dafür aus Termingründen leider keine Zeit."
Wir gehen davon aus, dass Michelle richtig beraten wurde und die Medienberater der Medienfrau beigebracht hatte "Alles was Sie in den Medien sagen, muss wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist müssen Sie sagen!" Hätte Michelle Hunziker die Aussagen auf Notlügen aufgebaut, würden diese Aussagen früher oder später zum Bumerang.


Links zum Thema



Rhetorik.ch 1998-2012 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com