Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (08. Mar, 2021)

Enthuellungsinterview mit Oprah

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Nach ``Mexit" können das Paar Meghan und Harry nicht mehr zum Schweigen gebracht werden. Das gesten ausgestrahlte Interview von Meghan und Harry mit Oprah Winfrey wurde lange als Enhüllungsinterview angekündigt. Es soll ``wie eine Bombe" eingeschlagen haben weil schockierende Details aufgezeigt worden sind. CNN" meint: es sei verheerend für das Englische Kronenhaus. Im Spiegel:
Rassismus, Mobbing, Suizidgedanken: Das TV-Interview mit Prinz Harry und Herzogin Meghan bot viele hochbrisante Enthüllungen. Wie reagiert das britische Königshaus?
und listet Reaktionen aus Politik, Medien und bei Prominenten auf:
"Meghan wirft dem Palast Rassismus vor", titelte die "Daily Mail". Auf der ersten Seite des "Daily Mirror" hiess es: "Sie fragten, wie dunkel Archies Haut sein würde". Die "Sun" schrieb von einem "Royal Rumble", frei übersetzt: "Königlicher Kanonendonner". Im Wrestling beschreibt "Royal Rumble" einen Schaukampf mit vielen Wrestlern gleichzeitig im Ring, eine organisierte Massenschlägerei. Das ist nicht allzu weit entfernt von dem, was im Königshaus gerade geschieht. teste Form der Rache" bezeichnete Holly Baxter vom "Independent" das Interview. Es sei unerwartet offen - und zerstörerisch für die britische Monarchie. Das Königshaus werde nicht mit einem Knall implodieren - sondern mit Oprah. "Es mag noch ein paar Generationen geben, aber jemand hat nun wirklich alles offengelegt - die beiläufige Grausamkeit, die sinnlose Gemeinheit, die schwindende Relevanz, die symbiotische Beziehung zur Boulevardpresse". Es sei schwer vorstellbar, dass es noch lange so weitergehe. Mehr zum Thema Brisantes TV-Interview: Herzogin Meghan beklagt Rassismus im britischen Königshaus Herzogin Meghan beklagt Rassismus im britischen Königshaus In der "Times" kommentierte Valentine Low: "Was auch immer die königliche Familie von diesem Interview erwartet hat, es kam schlimmer." Der Rassismusvorwurf werde "Schockwellen" durch den Palast schicken. "Und für den Buckingham-Palast stellt sich nun die Frage, wie er auf die schweren Anschuldigungen reagieren wird, die das Paar in zwei Stunden dramatischen Fernsehens erhoben hat."
Aus Persoenlich:: Skandal-Interview "Rassismus bleibt in der Gedächtnis-DNA".
Das Interview von Talkmasterin Oprah Winfrey mit Meghan und Harry hat das englische Königshaus in seinen Grundfesten erschüttert. Blick-Gesellschaftsreporterin Flavia Schlittler über die Konsequenzen und mögliche Reaktionen aus dem Buckingham Palast.

Nachtrag vom 11. März:: dass das Interview eine wohlinszenierte Show war haben viele gesehen.
Frank A Meyer hat eine kluge Analyse der Situation und errinnert, dass das Interview wunderbar in das Geschäftsmodell hineinpasst. Ein Wort wie Rassismus verkauft sich immer gut. Wenn sich jemand wundert, was die Hautfarbe des Kindes sein wird, dann sei das noch nicht Rassismus. Das Reizwort ``Rassismus" war aber ein Garant, dass das Interview so verbreitet wurde.
Hier ist eine Anlyze der Journalistin Megyn Kelly.




Rhetorik.ch 1998-2021 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com