Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (31. Mar, 2020)

Jagd auf Meghan und Harry nach Mexit

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Morgen ist das ``Mexit" Realität. Meghan und Harry sind ihre royalen Pflichten los. Man kann die in die USA gezogenen ``Royals" nicht unbedingt beneiden. Sie müssen schätzungsweise 5 Millionen pro Jahr für Sicherheit ausgeben, werden ständig von Bodyguards begleitet werden müssen. Die Corona Krise erhöht den Hunger nach News noch mehr: es gibt keinen Sport mehr, keine Events, die Leute sind zu Hause und sehnen sich nach Abwechslung. Ein bischen Klatsch ist da Gold wert. Im Blick meint ``Adelsexpertin" Anika Helm, dass die Paparazi wohl zu ihren Geschichten kommen werden.
BLick:
Ihren letzten öffentlichen Auftritt als hochrangige Mitglieder der britischen Königsfamilie hatten Herzogin Meghan und Prinz Harry am Montag. Am 1. April ist es dann soweit und der Megxit ist offiziell. Ein Grund für den Rückzug der beiden von den royalen Pflichten war unter anderem die ständige Kritik, der sie in der britischen Presse ausgesetzt waren. Doch wird sich diese nun legen? Adelsexpertin Anika Helm vom Royal-Portal "Adelswelt" erklärt BLICK: "Ich glaube nicht, dass die Negativ-Schlagzeilen so schnell verstummen werden. Auch wenn sich Prinz Harry und Herzogin Meghan aus der Öffentlichkeit zurückziehen, wird jedes kleine Detail, das über sie ans Licht kommt, analysiert, bewertet und kritisiert." Harry und Meghan seien einfach viel zu berühmt, um von heute auf morgen vom öffentlichen Radar zu verschwinden. Die Expertin geht gar davon aus, dass das Interesse am Paar steigen könnte, wenn sie dem Rampenlicht wirklich fern bleiben. Sie vermutet: "Die Paparazzi werden sie jagen, bis sie bekommen, was sie wollen." ... Doch warum überhaupt kam es so weit, dass Herzogin Meghan derart stark kritisiert wird? Anika Helm spekuliert: "Viele Menschen haben Herzogin Meghan aufgrund ihrer Herkunft abgelehnt. Eine geschiedene Schauspielerin und Feministin mit afrikanischen Wurzeln passte für viele nicht ins Idealbild." Die Amerikanerin stand stets zu ihrer Meinung und ihren Idealen. Schliesslich zogen sie und Prinz Harry die britische Boulevardpresse gar vor Gericht. Zumindest für ihre Nerven könnte das ein Fehler gewesen sein. Denn die Adelsexpertin erklärt: "So bedauerlich es auch ist: Wer sich nicht schnell anpasst und das Spiel mitspielt, hat schlechte Karten im Königshaus und bei der Presse."

Rhetorik.ch 1998-2020 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com