Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (03. Dez, 2009)

Engel mit Kreuz

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Der Register berichtet über ein Plakat für die Organisation PETA, (people for the ethical treatment of animals), die sich für Tierrechte einsetzt. Das Bild zeigt von Playgirl Joanna Krupa als "Engel", der sagt: "Sei ein Engel für Tiere, Adoptiere immer, kaufe nie". Der Engel hat Flügel, einen Heiligenschein und ein Kreuz an stategisch wichtigen Stellen. Katoliken sollen protestiert haben. Das Ziel ist jeddoch erreicht: die Kampagne kriegte die nötige Beachtung.

Peta hatte schon früher mit einem kontroversen Werbespott auf sich aufmerksam gemacht.

Gute Werbung versteht es, die Aufmerksamkeit zu wecken um gleichzeitig eine Kernbotschaft zu verkaufen. Das Problem besteht oft darin, dass der Gag die Botschaft überlagert. Dieses Plakat ist sicherlich ein Blickfang. Doch besteht die Gefahr, dass die Kernbotschaft unter geht.





Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com