Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (29. Jan, 2022)

Vincenz lockerer Auftritt

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Lockerer Auftritt von Pierin Vincenz im ``Prozess des Jahres". Man sieht es in Photos: Vinzenz und sein Anwalt Lorenz Erni treten cool gut auf. Im Gegensatz zum Staatsanwalt, der unter grossem Druck steht. Während Vincenz und Erni unmaskiert in die Kamera lächeln, wirkt der Staatsanwalt maskiert und angespannt. Blick: Vincenz verblüffender Auftritt: Normalerweise verschwinden Skandalbanker, auf ewig geächtet, in der Versenkung. Pierin Vincenz aber gelingt es sogar vor Gericht, viele Menschen für sich zu gewinnen. Man errinnere sich an andere Skandale wie gegen Marcel Ospel im Zusammenhang mit der Swissair: UBS auf Tauchstation.Damals kam Ospel mit seiner Bank UBS wegen des Swissair Groundings unter Druck. Ospel tauchte ab und machte keine gute Figur in den Medien. Oder dann Joe Ackermann, der im Mannesmann Prozess gut aufgetreten ist und frei gesprochen wurde. Hier sind Bilder vom Blick. ( Quelle.) Vincenz Locker. Staatsanwalt angespannt.
Die Bilder von Joe Ackermann sind heute noch ikonisch ins Gedächtnis gebrannt: Hier eine Google Bild Suche nach "Joe Ackermann Victory": Siehe auch FAZ FAZ: Schweizer Skandalbanker sitzt braun gebrannt auf der Anklagebank.

Rhetorik.ch 1998-2022 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com