Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (08. Mai, 2015)

Abschirmung vor Paparazzi

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Kate and William haben London verlassen und befinden sich auf Anmer Hall, einer Privatresidenz der Queen. Sie versuchen hier, die frischgeborene Prinzessin Charlotte and den älteren Bruder Prince George von Paparazzi abzuschirmen. 20 Min:
Die Gemeinde Anmer im Nordosten Englands ist normalerweise ein beschauliches Stück Erde. 65 Einwohner zählt der Ort, dazu einige Schafe und Kühe. Doch seit Kurzem herrscht Ausnahmezustand. Der Grund: Prinz William, Gattin Kate, Töchterchen Charlotte, das vor kurzem zur Welt kam, und Prinz George (1) haben hier ihr Quartier bezogen. Bildstrecken "Sie ist Kate - und nicht eine Diana-Kopie"England begrüsst seine jüngste Prinzessin. Hier, das ist die Anmer Hall, ein Landhaus auf dem Gelände, das Queen Elizabeth gehört. Die 89-Jährige hatte das Anwesen ihrem Enkel und seiner Ehefrau geschenkt und es für über zwei Millionen Franken renovieren lassen. Diverse, meist nicht eben zurückhaltende Paparazzi versuchen nun, ein Bild der jungen Familie zu schiessen. Was den Betroffenen verständlicherweise überhaupt nicht in den Kram passt. Nun hat sich laut "The Guardian" die Polizei der zuständigen Region Norfolk eingeschaltet. "Das warmherzige und verständliche Interesse an der Royal Family und dem Herzog und der Herzogin muss gegen ihr Recht auf ein privates Familienleben abgewogen werden", heisst es in einem Schreiben, das an ausgewählte Journalisten verteilt wurde. Weiter heisst es: "Das Anwesen Sandringham vertraut darauf, dass keine weiteren Massnahmen nötig sind, als auf diese Punkte aufmerksam zu machen." Die Polizei appelliert nun an die Vernunft der Pressevertreter und bittet sie höflich, sich wieder zurückzuziehen. Schliesslich hätten sich in der Vergangenheit Fälle ereignet, bei denen die Privatsphäre der Royals von professionellen Fotografen verletzt worden sei. Kate und William teilen ihr Glück also gern und immer mal wieder mit der ganzen Welt. Doch was genug ist, ist genug, scheinen sie sich zu sagen. Denn sie möchten sicherlich nur das tun, was jede andere Familie auch tun würde: möglichst viel Zeit mit den Kindern verbringen.



Rhetorik.ch 1998-2015 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com