Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (12. Jul, 2010)

Neue PETA Werbung mit Pamela Anderson

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:


Schon mehrfach hatte PETA Erfolg mit Reklamen, die an der Grenze der Provokation plaziert waren: Dezember 2009, Januar 2009. Nun versucht die Firma es nochmals. Diesmal mit Pamela Anderson. Aus dem Blick:

In einer Anzeige für die Tierrechtsorganisation PETA USA zeigt Pamela Anderson jede Menge nackte Haut - zu viel für die kanadische Behörde.

Pamela Anderson zeigt, dass alle Tiere die gleichen Körperteile haben. Eigentlich wollte Vegetarierin Pamela Anderson mit ihren knackigen Kurven und ganzem Körpereinsatz bloss dazu aufrufen, auf Fleisch zu verzichten. Doch Pams Bitte, die Werbung gestern auf einem öffentlichen Platz in Montreal zu enthüllen, lehnte die "Montreal Film and TV Commission" kurzfristig ab. Das Motiv war ihnen zu heiss.

Auf dem neuen PETA-Plakat, mit dem die Blondine für eine vegetarische Ernährung wirbt, trägt Pamela nur einen Bikini. Ihre nackte Haut ist so bemalt, dass sie wie die Auslage beim Metzger gekennzeichnet ist. Damit will Pamela darauf hinweisen, dass sich Menschen und Tiere ähnlicher sind, als man beim Anblick von abgepacktem Fleisch im Supermarkt denken könnte.


Quellen:



Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com