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Schon mehrfach hatte PETA Erfolg mit Reklamen, die an der Grenze der
Provokation plaziert waren:
Dezember 2009,
Januar 2009. Nun versucht die Firma es nochmals. Diesmal
mit Pamela Anderson. Aus
dem Blick:
In einer Anzeige für die Tierrechtsorganisation PETA USA zeigt Pamela Anderson
jede Menge nackte Haut - zu viel für die kanadische Behörde.
Pamela Anderson zeigt, dass alle Tiere die gleichen Körperteile
haben. Eigentlich wollte Vegetarierin Pamela Anderson mit ihren
knackigen Kurven und ganzem Körpereinsatz bloss dazu aufrufen,
auf Fleisch zu verzichten. Doch Pams Bitte, die Werbung gestern auf
einem öffentlichen Platz in Montreal zu enthüllen, lehnte die
"Montreal Film and TV Commission" kurzfristig ab. Das Motiv war ihnen
zu heiss.
Auf dem neuen PETA-Plakat, mit dem die Blondine für eine vegetarische
Ernährung wirbt, trägt Pamela nur einen Bikini. Ihre nackte
Haut ist so bemalt, dass sie wie die Auslage beim Metzger gekennzeichnet
ist. Damit will Pamela darauf hinweisen, dass sich Menschen und Tiere
ähnlicher sind, als man beim Anblick von abgepacktem Fleisch im
Supermarkt denken könnte.
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Quellen:
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