Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (12. Jun, 2009)

Zum Rücktritt von Couchepin

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:


Der Schweizer Bundesrat Pascal Couchepin hat seinen Rücktritt auf 31. Oktober 2009 angek¨ndigt. Er war 11 Jahre im Bundesrat. Couchepin schlägt Didier Burkhalter als Nachfolger vor. (Als andere Anwärter werdenMartine Brunschwig-Graf oder Pascal Broulis gehandelt). Couchepin sei zufrieden mit seiner Leistung. Er habe 27 Abstimmungen ohne Niederlage erlebt. Diese vielen Abstimmungssiege seien inbesondere bemerkenswert, da er immer wieder als unpopulärer Bundesrat bezeichnet worden sei. Ihn habe das aber nicht gekümmert. Man könne eine Volksmeinung nicht auf die oberflächlichen Umfragen abstützen. Zufrieden mit dem Rücktrittszeitpunkt sind die Medien, die im Sommerloch sind. Erstaunlich, dass obwohl nahe Mitarbeiter von Couchepin vom Rücktritt schon seit Wochen gewusst hatten, der Rücktrittszeitpunkt bis jetzt geheim gehalten werden konnte.
Didier Burkhalter


Quelle: Tagesschau Live
Quelle: Tagesschau Live
Quellen:



Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com