Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (15. Feb, 2021)

SVP Initiative

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Nachtrag 2/17/2021: SVP fordert Widerstand.
Die SVP Petition gegen den Lockdown war in relativ kurzer Zeit zu Stande gekommen. Tatsächlich hat man in den letzten Monaten durch Beobachtung und Daten gesehen, dass Lockdowns wenig Einfluss haben. Die Kollateralschäden sind unterdessen immer mehr sichtbar. In Deutschland ist die Wirtschaft um 5 Prozent eingebrochen. Siehe auch Zeit vom 14. Januar. Das einzige, was ansteigt sind die Preise:
Quelle Quelle
Solche Tatsachen werden immer mehr gesehen. Die Menschen schauen auch immer mehr selbst auf Daten und lassen sich nicht von Task-Force-Astrologen terrorisieren: jetzt kommt Mutation So und So! Man muss nur auf Bundesamt fuer Statistik gehen, um zu sehen, wie es um die Übersterblichkeit aussieht. Warum wird das Leben runtergefahren, obwohl die Daten zeigen, dass die bis 0-65 Jährigen nie in Gefahr gewesen sind?
Wer es nicht glaubt, kann die Daten selbst vom Bundesamt herunterladen. 10-21.csv. Ein Mathematica Program das die folgende Graphik generiert (die ganze Zeitspanne von 2010-2021 zu zeigen relativiert die Sache auch mehr, denn es zeigt die Regelmässigkeit der Grippewellen). Wer das anschaut, kann sehen, dass der Winter 2021 schlimm war fuer die 65+ Altersgruppe, allerdings war es im Sommer besser als im Sommer 2019. Die Wissenschaft zeigt, dass Grippewellen regelmässig kommen, dass Mutanten bei Grippeviren schon immer aufgetreten sind. Man kann mit grosser Sicherheit voraussehen, dass auch spaeter im Jahre 2021 eine neue Grippewelle kommt. Auch Corona wird sich weiterentwickeln. Im Allgemeinen, und das ist auch Wissenschaft, mutieren sich Viren weg von der Gefährlichkeit, werden aber besser in der Verbreitung. Das menschliche Immunsystem passt sich an und wird effizienter. Man weiss das schon lange und kann es bei anderen Viren beobachten: schlimme Mutationen toeten schneller und sterben selbst aus. Der Traum von einer "Corona freien Zukunft" ist unrealistisch.
Wissenschaft kann auch Hoffnung machen obwohl der nächste Virus mit fast sicherer Wahrscheinlichkeit kommt. Wenn man der Wissenschaft vertraut sollte man die jetzige Politik überdenken. Die einzigen, die wenig von Wissenschaft zu verstehen scheinen, sind die Mitglieder der Taskforce oder Leiter des Kochinstituts, die eine Welle im Sommer vorhersehen. Ja, das ist möglich, es ist auch möglich dass im Sommer 2021 ein Atomkrieg stattfindet. Solche Sachen herumzutrompeten ist aber unverantwortlich. Hier ist ein Beispiel vom letzten März, als ein Experte vorausgesagt hat, dass der Sommer die Epidemie nicht aufhält. Man beachte die Dramaturgie des Bildes. Solche Artikel sind aus heutiger Sicht nichts anderes als Terrorismus: (Quelle des Merkur Artikel, vom 10. Maerz, 2020). Mit fast 100 prozentiger Sicherheit wird auch der Sommer 2021 Corona nicht aufhalten. Wie schon in der Vergangenheit durch Atemwege verbreitete Viren nicht aufzuhalten waren.
Es ist eigentlich erstaunlich, dass die Corona Krise die Wirtschaft bisher nicht mehr beeinträchtigt hat. Aber es ist noch nicht ausgestanden. Im Moment wird noch viel Geld zur Stützung der Wirtschaft ausgegeben, vor allem in den USA. Niemand scheint sich einen Deut zu kümmern, wie das in der Zukunft wieder finanziert wird. Das sind keine Investitionen in die Zukunft, das ist verlorenes Geld. Die meisten Kollateralschäden durch Corona Lockdowns sind noch gar nicht quantifiziert. Wieviele Leute sterben weil sie nicht zum Arzt gehen, wieviele Leute leben ungesund, weil sie keinen Sport treiben. Wieviel psychische Schäden sind angerichtet worden, vor allem bei jungen Leuten, wie sehr werden die natürlichen Immunsysteme der Menschen geschwächt. Dann sieht vor allem weltweit Anstiege von anderen Krankheiten, als Folge der Corona Massnahmen. Weltweit werden die Corona Massnahmen Genozid ähnliche Auswirkungen haben, nicht durch Corona sondern durch den Zusammenbruch von Wirtschaftszweigen wie dem Tourismus, der für viele Länder wichtig war. Keine Ferien machen schlägt auch auf die Psyche. Dann kommt das Sterben von Kleinbetrieben wie Restaurants und anderen Kleinbetrieben. Dann kommen Bildungslücken einer ganzen Generation. Unterdessen boomen die Chinesischen und Taiwanesischen Märkte Beispiel. Die westlichen Länder fahren sich unterdessen in den Ruin. Es ist auch Wissenschaft und Wissen von Geschichte, dass solche wirtschaftlichen Veränderungen ganze Imperien zu Fall bringen konnten. In kurzer Zeit. Wirtschaft ist nicht unabhängig von Gesundheit: genug Nahrung, ein funktionierendes Gesundheitswesen basieren auf einer gesunden Wirtschaft. Man muss nur weltweit schauen, wie Hunger oder katastrophale Gesundheitswesen immer auch mit wirschaftlichem Ruin im Zusammenhang standen. Hunger in den USA hat während der Corona Krise zugenonmmen.
Christoph Blocher ist wieder im Schuss. Im Teleblocher schiesst er auf Berset. Er spiele den Diktator. Auch die SVP fragt: ob Berset eigentlich machen kann, was er will? Und fordert den Shutdown zu beenden.

Rhetorik.ch 1998-2021 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com