Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (24. Aug, 2018)

Positive Rhetorik

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Bei der Werbung, beim Verkauf, beim Überzeugen, in der Politik ist es immer gut, positiv zu denken und zu sprechen. Zum Thema Halb:

"Dies ist nur eine halbe Sache" klingt negativ. "Der Start ist die halbe Miete", klingt hingegen positiv.


Ehemänner haben eine ``bessere Hälfte". Das Glas kann zwar halb leer, aber auch halb voll sein.

Der Witz dazu:

Der Lehrer fordert Fritzchen auf zu schätzen, wie hoch das Schulgebäude ist. "1,40 m", antwortet Fritzchen. "Wie hast du dein Ergebnis berechnet", fragt der Lehrer. "Ich messe 1,50 m und die Schule steht mir bis zum Hals." Über die freche Antwort verärgert, bringt der Lehrer Fritzchen zum Schulleiter: "Wie alt bin ich?", fragt der Direktor. "66!", sagt Fritz. "Das ist die Wahrheit, woher weisst du das?" "Mein Nachbar ist ein Halbidiot und der ist 33!"



Rhetorik.ch 1998-2018 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com