Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (18. Nov, 2015)

Die richtigen Worte

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Source Youtube.
Eine Frau in Paris wurde vom Fernsehen über ihre Meinung zu den Anschlägen in Paris gefragt. Sie fand die richtigen Worte. Spiegel:

Euphorisch feiern die sozialen Netzwerke eine 77-jährige Dame aus Paris. Weil sie nach den verheerenden Anschlägen exakt die richtigen Worte gefunden hat: zornig, aber nicht einseitig, selbstbewusst, aber nicht arrogant. Im Interview mit dem französischen Fernsehsender BFM TV sagte sie:

"Es ist sehr wichtig, unseren Toten Blumen zu bringen. Es ist sehr wichtig, mehrfach das Buch von Hemingway 'Paris est une fête' (Paris - Ein Fest fürs Leben) zu lesen. Denn wir sind eine sehr alte Zivilisation. Und wir tragen unsere Werte hoch. Wir verbrüdern uns mit den fünf Millionen Muslimen, die ihre Religion frei und friedlich ausüben. Und wir werden kämpfen gegen die 10.000 Barbaren, die angeblich im Namen von Allah töten."


Mehr als 1300 Mal wurde seine Nachricht retweeted - mit Erfolg: Die gesuchte Frau sei eine "Freundin meines Opas ", schrieb ihm jemand. Wenige Stunden später war Danielle identifiziert: Es handelt sich um eine ehemalige Rechtsanwältin.

Rhetorik.ch 1998-2015 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com