Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (10. Jul, 2012)

Internetbenutzung in Europa

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Ein Studie von Mediapulse hat den Medienkonsum in Europa untersucht. Massenmedien werden in der Schweiz im Durchnitt 7 ein halb Stunden pro Tag benutzt. Aus 20 Min:
Verbrachte zwischen 2009 und 2010 noch jeder Deutschschweizer im Schnitt 412 Minuten mit dem Konsum von Medien, waren es in der neusten Erhebung bereits 461 Minuten. "Das ist eine hohe Zahl, überrascht mich aber nicht. Die -Mediennutzung hat in den -vergangenen Jahren kontinuierlich zugenommen", sagt Thomas Merz, Medienpädagoge der Pädagogischen Hochschule Thurgau. Radio und TV bleiben mit einer täglichen Durchschnittsnutzung von rund fünf Stunden unangefochten die wichtigsten Medien im Schweizer Alltag. Nicht ganz ohne Risiko, wie der Experte ergänzt: "In diesem Ausmass bleibt wohl zu wenig Raum für die Be-ziehungspflege, sportliche Aktivitäten, Hobbys und gesellschaftliches Engagement", so Merz weiter.

Rhetorik.ch 1998-2012 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com