Vor allem Tageszeitungen seien bedroht, die ihre Printprodukte nicht mit dem Internet
kombinieren können. Heute-online.ch gibt folgende Daten für die Schweiz angegeben:
- bluewin.ch 279.9 Mio. Seitenabrufen im Juni, 179,5 Mio. im Januar (+55,9%).
- blick.ch verzeichnete 25.7% mehr Seitenabrufe (von 60,7 Mio. auf 76,3 Mio.)
- sf.tv, das Portal des Schweizer Fernsehens hatte 13,9% mehr Seitenabrufe: (von 23,7 Mio. auf 27 Mio.)
- 20min.ch, von 61,5 Mio. auf 69,3 Mio. gewachsen (+12,7%)
- nzz.ch: 5,7% mehr (von 30 Mio. auf 31,7 Mio.)
- heute-online.ch: 86,2% mehr Seitenabrufe in einem halben Jahr (von 2,9 Mio. auf 5,4 Mio.)
- espace.ch: blieb unverändert von 5 Mio im Januar und Juni
- weltwoche.ch: Von 0,71 Mio. auf 0,69 Mio. zurückgefallen (-2,8%)
Bemerkungen: Die noch relativ kleine heute-online.ch hatte einen grossen Wachstum und
betonte das in der Meldung
auch stolz. Junge Webseiten wachsen aber auch schneller.
Dass die Weltwoche an Lesern verliert liegt sicher auch daran, dass die Zeitung viel
von ihrem Angebot kostenpflichtig macht.
Quellen:
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