Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (28. Feb, 2011)

Folgenreicher Gestapo Vergleich

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Eine weitere Geschichte, die zeigt, wie ein zu schnelles Wort grosse Wirkung haben kann: Blick vom 27. Februar:
FDP-Präsident Emanuel Agustoni ist in den USA der Beihilfe zur Steuerhinterziehung angeklagt. Zusammen mit drei weiteren Bankern. Alle vier waren laut Anklageschrift in dieser Periode bei der Credit Suisse angestellt. Agustoni traf die Anklage wie ein Blitz aus heiterem Himmel. "Ich habe davon erst aus den Medien erfahren", sagt er. Die Vorwürfe seien unbegründet. "Ich bin unschuldig", wiederholt er mehrfach. Er fühlt sich ungerecht behandelt. "Die USA verhalten sich wie die Gestapo", sagt er der Zeitung "Sonntag" und bestätigt gestern diese Aussage gegenüber BLICK. Die Steuerfahndung der USA wird vom FDP-Ortsparteipräsidenten auf die gleiche Stufe gestellt wie Hitlers mordende Geheimpolizei. Das war der FDP eindeutig zu viel. (... ) Am Abend kommunizierte die Zürcher FDP Agustonis Blitzabgang. Auch die Credit -Suisse distanziert sich in "aller Form" vom Gestapo-Vergleich. Sie hält fest, dass Agustoni schon seit 2005 nicht mehr für die Bank tätig sei. Die CS, so berichten die Sonntagsmedien, peile hinter den Kulissen einen Vergleich mit den US-Behörden an. Eine unbedarfte Aussage eines ehemaligen Mitarbeiters, wird es ihr nicht erleichtern, ans Ziel zu kommen.

Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com