Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (19. Jan, 2010)

Rücktritt von Begle

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Quelle; Schweizer Tagesschau vom 19. Januar, 2010
Quelle; Schweizer Tagesschau vom 19. Januar, 2010


Der Druck auf Claude Béglé ist offensichtlich zu gross geworden. Er ist zurückgetreten.

Nach dem angeblichen Befreiungsschlag zeigte sich, dass Béglé gegen eines der wichtigsten Grundprinzipien der Krisenkommunikation verstossen hatte. Er machte widersprüchliche Aussagen. Vor allem hatte er Nebenverdienste verschwiegen: er hatte bei einem indischen Unternehmen einen 75 Prozent Job angenommen und das nur nebenbei. Quelle: 20 Minuten. Moritz Leuenberger wusste offenbar nichts von diesem lukrativem Indien Job.

Zum Videoschaltungs Auftritt im Schweizer Fernsehen: Der Medienauftritt von Béglé wirkte etwas inszeniert, die Gestik einstudiert, als hätte man ihm die Botschaft antrainiert. Der Fernsehbeitrag wirkte etwas zu aufgesetzt.


Der Nachfolger heisst Peter Hasler:

Die Post-Spitze bleibt nur wenige Stunden unbesetzt. Der neue Verwaltungsratspräsident der Post heisst Peter Hasler, der frühere Direktor des Schweizerischen Arbeitgeberverbandes. Dieser meinte, dass der Verwaltungsrat keine "strategischen Turnübungen" mehr mache. Es gebe eine klare Strategie, die vom Bund vorgegeben wurde und die werde man umsetzen. Zur Zukunft der Post und personellen Sachen werde er heute aber keine Auskünfte geben. Quelle.



Rhetorik.ch 1998-2014 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com