Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (18. Nov, 2009)

Google Anzeigenkampf

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Anzeigenkampf zweischen Apple und Microsoft gibts schon lange. Man denke zum Beispiel an die "Ich bin ein Mac" und "Ich bin ein PC" Serie.

Apple versucht nun mit Anzeigen mehr Leute für ihr Operating system zu gewinnen. Wenn ein Google.com Nutzer (nicht google.ch) sich für Windows 7 interessiert, dann liest man "Upgrading to Windows 7". Weder Apple noch Microsoft haben die Sache kommentiert.

"20 Minuten" errinnert an die Arbeitsgemeinschaft für eine wirksame und friedenssichernde Milizarmee (AWM), die ein ähnliches Marketing betrieben hatte und so die Gruppe "Schweiz ohne Armee (GSoA)" online aushebelte: Bei der Suche "GSoA" kamen Anzeigen zu AWM.

Verwandt sind "Google Bomben", wie die immer noch Aktive "Propagandaminister" Bombe Eine Google Suche nach Propagandaminister. Für Google Bomben muss man aber nicht bezahlen.

Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com