Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (10. Aug, 2009)

Der Hudson Flugunfall

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Nach einem Zusammenstoss zwischen einem Kleinflugzeug und einem Helikopter über dem Hudson werden Fragen über die Dichte des Luftverkehr laut.

Vor fast 7 Monaten, im Winter gab es das Wunder vom Hudson. all 155 Passagiere eine Notlandung im Hudson überlebten. An diesem Samstagnachmittag "war Gott zu beschäftigt", wie ein Schaulustiger es poetisch ausdrückte.

Die Wunderlandung vom Hudson hat die Erwartungen hochgeschraubt. Der Bürgermeister von New York, Bloomberg musste sagen:

"Dies war ein Unglück, das unserer Meinung nach nicht zu überleben war."


9 Menschen sind beim Zusammenstoss des Sightseeing-Unternehmen Liberty Helicopters mit einer einmotorigen Propellermaschine Piper PA-32R ums Leben gekommen.

Der TV-Sender Fox News zeigte als erster Fotos, die Touristen von einem Ausflugsboot der Circle Line aus gemacht haben. Die Foto zeigt die beiden Maschinen noch in der Luft.



Nachtrag vom 15. August 2009: Video Ein Italienischer Tourist hat den Absturz gefilmt.



Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com