Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (06. Aug, 2008)

PR Probleme der Schweizer Armee

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:


10 vor 10 vom 5. August: Die Armee ist machtlos gegen Handy Filme auf Youtube, obwohl das Filmen im Militär verboten worden ist. 10 vor 10 vom 5. August: Das Bild der armeeeigenen "Rambo" Filme kommt unter Beschuss. Sowohl der Katastrophentruppenfilm als auch der Grendadierfilm sind preisgekrönt worden.
Filmausschnitt aus "Beyond enemy lines - der Fallschirmaufklärer". Er gewann den ersten Preis am Corporate-Media-Wettbewerb in München im Jahre 2006. Filmausschnitt aus "Chasch schwümme? - Die militärische Katastrophenhilfe". Der Film wurde 2006 zum zweitbesten Film im Internationalen Militärfilmfestival in Rom gewählt.
Die Schweizerarmee kann es PR mässig niemandem richtig machen. Realistischere YouTube filmchen sind unerwünscht, da sie ein falsches Image verbreiten. Professionell gemachte Armeefilme werden als "Rambo Filme" verschrien, obwohl die Filme Preise gewinnen und eine Fangemeinde haben. In einem "10 vor 10" Bericht vom 5. August wurden diese Filme unter dem Gesichtspunkte des Schlauchbootunfalls wieder aufgewärmt.
Quelle:


Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com