Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (02. Feb, 2008)

Obama-Clinton Geflüster

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:


CNN befragt Leute, was Obama und Clinton wohl miteinander geflüstert haben könnten.
Nachdem John Edwards aus dem Präsidentschaftsrennen ausgeschieden ist, kommt es zu einem spannenden Zweikampf zwischen Barack Obama und Hillary Clinton. In der letzten TV Debatte schienen die zwei gut miteinander auszukommen. Es kam zu Körperkontakten und bei ausgeschalteten Mikrophons auch zu einem Flüsterwechsel. CNN hat Leute auf der Strasse gefragt, was sich die zwei sich wohl zugeraunt haben könnten. Hier sind ein paar Antworten:
  • Obama fragt: "Würdest Du mich zum Vize machen?"
  • "Danke, dass Du nicht zu hart mit mir umgegegangen bist."
  • Clinton fragt Obama wie es seiner Frau geht.
  • "Wir haben es geschaftt. Und wir sind nun Freunde."
  • Nichts. Das ist nur für die Kamera.
  • Clinton: "Ich werde Dich so total fertigmachen. Du bist schon tot."
  • Obama meint mit einem Lachen im Gesicht: "Ich werde dir einen Tritt in den Hintern geben."
  • Die zwei sehen wie Liebhaber aus. Vielleicht will Hillary es endlich Bill zurückzahlen.


Die Körpersprache provozierte auch schon Spekulationen um eine "Clinton-Obama" oder "Obama-Clinton" Traumkandidatur. Auch ein professioneller Lippenleser, George Overlander wurde gefragt. Er konnte ein paar Worte entziffern:

Clinton: "Das ist unser grosse Durchbruch."

Obama: "Wir müssen herausfinden, wer ... hat, wenn wir gewinnen".

Clinton: "Ja, das ist wahr, das ist wahr, genau."



Rhetorik.ch 1998-2011 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com