Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:


Führen - aber wie ?


von Marcus Knill

Vorbemerkung
'Führen, aber wie?' war kein Handbuch im herkömmlichen Sinn. Das Brevier für Vorgesetzte vermittelte Gedanken, Assoziationen, Stichworte und Hinweise aus der Literaturschwemme über das Thema 'Führen'.
Nur jene Erkenntnisse wurden herausgegriffen, die sich in der Ausbildung, der Weiterbildung oder in der Wirtschaft bewährt haben.
Das vergriffene Büchlein war im Format so gefertigt, dass gewisse Seiten sich bei entsprechender Vergrösserung als Folienvorlagen für den Hellraumprojektor eigneten.
Das Konzentrat basierte auf wichtigen Erkenntnissen aus der langjährigen Tätigkeit beim Kaderunterricht und bei der Erwachsenenbildung. Diese HTML -Version für das Web ist noch um ein Vielfaches konzentrierter und Teile sind weggelassen worden.
Besonderer Dank gehört Dr. Stefan Fröhlich, Anton Strittmatter, Christoph Mächler und Oskar Meseck für ihre Anregungen und die wertvollen Beiträge bei der gemeinsamen Kursarbeit.



Inhalt
Was ist Führen?
Elemente des Führens
Motivation
Information
Ausbildung
Erziehung
Literaturauswahl
Rhetorikseite

Diese HTML-Umsetzung von Teilen des Breviers 'Führen, aber wie?'( 1985) ist online seit 1998.




Rhetorik.ch 1998-2009 © K-K , Weblinks sind erwünscht.
Bei Weiterverwendung ist Autoren- und Quellenangabe erforderlich. Feedback?
Knill.com