Rhetorik.ch


Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com

www.rhetorik.ch aktuell: (19. November, 2004)

Wirbel um nackte Reporterin



Die amerikanische Moderatorin Sharon Reed hatte als eine von hunderten von Leuten dem Photographen Spencer Tunick Modell gestanden. Dies wurde im Sender WOIO-TV gezeigt. Die Sendung brachte Rekordzuschauerzahlen und gilt als die umstrittenste News Story in der Geschichte der Stadt Cleveland.


Neueres Photo von Spencer Tunick
Der Direktor von WOIO Steve Doerr meinte, die Sendung sei gemacht worden, um den bekannten Künstler Tunick zu unterstützen und hat auch zugegeben, dass er die Zuschauerzahlen im Auge hatte. Tatsächlich hatte 19 Action News noch nie so hohe Zuschauerzahlen.


Photo "Brookline Brücke" von Spencer Tunick aus dem Jahre 1996.
Die "Federal Commincations Commission" (FCC) aber war nicht erfreut und erwägt, dem Sender eine 550'000 Dollar Busse aufzubrummen.

Seit dem Superbows Shocker im letzten Jahr sind auch Nacktheit im Zusammenhang mit Kunst in den USA riskant geworden.

Der Künster Spencer Tunick hat sich aufs Fotographieren von grossen Gruppen von nackten Leuten spezialisiert. In Montreal posierten einmal 2500 Leute. Ein starker Effekt wird dadurch erreicht, dass die Leute an bekannten Orten wie Bahnhöfen, Brücken, Strassen oder Rolltreppen gezeigt werden. Eine Auswahl von Bildern.




Rhetorik.ch 1998-2012 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com