Rhetorik.ch


Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com

www.rhetorik.ch aktuell: (1. Mar. 2004)

Schamloser Auftritt



Bildquelle: Bild.de


Prominente müssen sich heute mit provokativen Auftritts überbieten, um beachtet zu werden. Sie wissen, dass die Medien bei provokativen Bildern anbeissen.

Ein Schamlos-Auftritt von US-Pop-Star Lil' Kim ist das neuste Beispiel. Die Sängerin liess bei einem Auftritt in New York eine ganz besonders intime Stelle blitzen. Dagegen ist der Blitzer von Janet Jackson oder die Züngelei von Madonna und Brittney Spears noch harmlos. Diese zwei letzten Ereignisse waren von Kommentatoren sogar als TV-Höhepunkte bezeichnet worden.


An einer VIP-Geburtstagsparty im New Yorker Club "Canal Room" ist die Skandal-Rapperin Lil' Kim zu Gast. Sie soll ein Ständchen der Extra-Sexy-Klasse bringen. Lil's Outfit mit hautenger Orange-Fummel und Röckchen das gerade mal die Hüfte bedeckt, ist gewagt. Lil' legt los. Während sie rockt und rappt, was das Zeug hält rutscht das Kleidchen höher und höher. Die Kameras blitzen: Lil' trägt unten ohne. War das Zufall, Unfall oder ein bewusster Schamlos-Anfall?



Auf jeden Fall zeigt Lil' keine Reue. Die Performance geht weiter, die Gäste johlen, wollen mehr sehen. Aber da gibt sich Lil' verschlossen. Vielleicht war ihr der Auftritt plötzlich doch ein bisschen zu gewagt.

War das Ganze einmal mehr ein geplanter Medien Gag, um von sich reden zu machen? Wahrscheinlich. Viele glauben anscheinend erst dann zu existieren, wenn die Medien von ihnen berichten.


Links zu anderen Aktuellbeiträgen zum Thema:
Rhetorik.ch 1998-2012 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com