Rhetorik.ch


Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com

www.rhetorik.ch aktuell: (6. Januar, 2004)

Heirat als Werbegag



55 Stunden lang verheiratet

Einen Tag nachdem die PopDiva Britney Spears sich mit ihrem Spielkameraden Jason Alexander verheiratet hatte, wurde wieder die Annulierung der Ehe eingereicht. Als Grund wurde angegeben, das Paar sei betrunken gewesen. Ob die Sache ein Publicity-Stunt war, (die Popsängerin kam so für mehrere Tage in die Schlagzeilen), ist nicht klar.

Hier sind ein paar Klatschdetails:

  • Kommentar von Angehörigen: "Ein zu weit gegangener Scherz".
  • Spears erschien in Jeans und Baseballkappe zum Altar.
  • Für den Video der Heirat wurde eine Million geboten.
  • Die Idee zur Heirat sei während einer Party in Palms Casino Hotel in Las Vegas gekommen. Sie hätten eine Heiratslizenz erworben und sich dann in der "Kleinen Weissen Kapelle" das Ja-Wort gegeben, wo schon Elvis Presley geheiratet hatte.
  • Es wurde gewitzelt, der Eintagesehemann Jason werde an einer Filmidee "Die Nacht, in der ich Britney geheiratet hatte" arbeiten.

Meistgesuchtester Begriff im Internet 2003

Spears hätte den zusätzlichen Rummel eigentlich nicht brauchen müssen. "Britney Spears" gilt im Google als der am meisten gesuchteste Begriff im Jahre 2003. (Quelle: Google Zeitgeist)

1. Britney Spears
(Popstar)
2. Harry Potter
(Kino)
3. Matrix
(Kino)
4. Shakira
(Popstar)
5. David Beckham
(Fussball)
6. 50 Cent
(Rapper)
7. Iraq
(Land)
8. Herr der Ringe
(Kino)
9. Kobe Bryant
(Basketball)
10.Tour de France
(Sport)


Rhetorik.ch 1998-2012 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com