rhetorik.ch aktuell:
Rhetorik.ch


Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com

www.rhetorik.ch aktuell: (30. April, 2004)

Schwarzenegger will Puppe terminieren



Arnold Schwarzenegger, der "Terminator", der in Auftritten und Filmen nicht zimperlich mit anderen umgegangen ist, will eine Schwarzenegger Puppe eliminieren. Die angedrohte Klage und eine soundbiteträchtige Aussage des Verkäufers hat aber die Puppe erst recht in die Presse gebracht.


CNN brachte es auf der Frontseite ihrer Webseiten: Schwarzenegger, der Terminator, will eine Puppe eliminieren, die ihn in in Kriegsmontur mit Maschinengewehr und Munitionsgürtel zeigt. Die Reaktion ist natürlich beste Reklame für die Firma "Ohio Discount Merchanise", die den Erlös der Puppe für gute Zwecke ausgibt. Toby Bosley, der Vizepräsident der Firma, fand die richtigen Worte. In Anspielung auf die "Terminator" Rollen von Schwarzeneggger meinte er:




"Er will die Puppe terminieren"


Toby Bosley, der mit seinem Bruder Todd Bosley die "bubblehead" Puppen verkauft, ist der Ansicht, dass Schwarzenegger als Governeur eine öffentliche Figur ist und deshalb nicht mehr Kontrolle über sein Bild hat. Die Brüder verkaufen auch andere Puppen. Der Bestseller ist das Modell Anna Nicole Smith, gefolgt von Jesus.


Rhetorik.ch 1998-2012 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com