rhetorik.ch aktuell:
Rhetorik.ch


Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com

www.rhetorik.ch aktuell: (23. April, 2004)

Wirbel um Sargbilder





Verschiedene Bilder von Särgen haben für Unruhe gesorgt. Die Webseite www.memoryhole.org hatte hunderte von Fotos ausgestellt, die angeblich im Irak gefallene Soldaten zeigte.

Verschiedene Newsagenturen hatten die Bilder fälschlich als Bilder von gefallenen Soldaten wiedergegeben.

Eine Pentagon Stellungsname meinte, dass die Bilder nicht veröffentlicht hätten dürfen. Es gäbe eine Regelung für Medienberichterstattungen von gefallenen Soldaten. Nach "USA Today" untersagte das Pentagon am Donnerstag, dem 22. April die Weitergabe der Fotos an Medien.

Die Fotos sind an der Dover Miltärbasis gemacht worden. Nasa meldete päter, dass 60 der 361 Fotos die Särge der bei der Columbia Katastrophe umgekommenen Astronauten zeige.

Links zum Thema:



Rhetorik.ch 1998-2012 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com