Rhetorik.ch


Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com

www.rhetorik.ch aktuell: (1. Apr. 2004)

Paparazziwirbel um Prinz Williams



Details vom Liebesleben von Prinzen sind Leckerbissen für Boulevardmedien. Da ist die Versuchung gross, sich auch über Abmachungen hinwegzusetzen.
Als die Englische Boulewardzeitung "The Sun" Paparazzifotos von Prinz Williams, dem Sohn von Prinz Charles publizierten, die ihn mit Kate Middleton beim Skifahren in Klosters zeigten, ging ein Sturm der Entrüstung vom Königshaus los.

Nach Reuters war es das erste mal, dass eine Britische Zeitung eine Vereinbarung mit der Königsfamilie brach, das dem 21 jährigen Prinz Schutz seiner Privatsphäre zusicherte, während er noch an der Uni studiert. Als Gegenleistung zu dieser Abmachung waren geplante Fototermine abgesprochen.

Eine Quelle aus dem Buckingham Palast meinte, dass die "Sun" Zeitung von zukünftigen offiziellen Fototerminen ausgeschlossen würde.



Die Königsfamilie will William und seinen jüngeren Bruder Harry den Medienzirkus ersparen, dem deren Mutter Diana vor dem Tod ausgesetzt war. Als Teil der Medienabmachung hatten William und sein Vater Charles in Klosters am Sonntag einen Fototermin.

Die Redaktion von "Sun" meinte aber, dass Williams ein erwachsener Mensch sei. Es läge im Interesse der Allgemeinheit zu wissen, welche Romanzen er entwickle.

Die Redaktion der "Sun":

"Eine von Williams Freundinnen könnte einmal Königin werden. Ihre Untertanen haben das Recht, alles über sie zu wissen!"



Rhetorik.ch 1998-2012 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com