Ein 20 Min
Artikel behauptet, dass der neue Coca Cola Werbespot kritisiert worden sei. Jeder mag da selbst
urteilen. Das Problem von AI generiertem Inhalt oder Kunst oder Werbung ist nicht etwa die
Aesthetik sondern auch psychologisch. Wenn man weiss, dass Maschinen etwas generiert hat,
dann wird es ganz natürlich verrissen. Man fühlt sich als Mensch im Kern
angegriffen: wir werden ersetzt, auch kreativ. Das ist vielleicht auch ein Mitgrund,
warum der Coca-Cola Spot nicht überall gut angekommen ist. Die Werbung ist
hier auf Youtube.
Der 20 Min Artikel erwähnt
diesen Techradar Artikel.
Der Weihnachtswerbespot von Coca-Cola gehört fest zur Vorweihnachtszeit.
2024 läst er aber Enttäuschung bei Fans aus: Er ist komplett mit
KI generiert - auch alle Menschen darin.
Schon 1930 begann die wohl bekannteste Limonade der Welt "Coca-Cola" mit Weihnachtswerbung,
um die Verkäufe vor dem Fest anzukurbeln. 1950 schaffte es der erste bewegte
Weihnachtswerbespot ins Fernsehen. 74 Jahre gehören die Spots der Marke fest zur
Vorweihnachtszeit und wecken bei vielen schöne Erinnerungen. Dieses Jahr sieht
das anders aus: Online wird der neue Weihnachtswerbespot scharf kritisiert.
Er ist komplett mit künstlicher Intelligenz animiert.