Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (21. Sep, 2024)

Eine der erfolgreichsten Werbekampagnen

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Die Old Spice Werbung vor 14 Jahren hat schon 62 Millionen Views. Die Agentur Wieden + Kennedy hatte ihn entwickelt. Sie wurde im Februar 2010 zuerst ausgestrahlt. Sie wurde hier zu den 12 besten Werbekampagnen gezählt. Warum? Aus diesem Blog:


Direct Media Links: Webm, Ogg Quicktime.
Mittlerweile zählt das Video bereits über 60 Millionen Klicks. Einige Monate nach Veröffentlichung des Clips folgte im Juni 2010 ein zweiter Spot mit demselben Schauspieler Isaiah Mustafa, welcher schnell zur Werbefigur "Old Spice Guy" wurde. Diesen Spitznamen nutzte die Agentur für eine interaktive Videokampagne, in der Mustafa Fan-Kommentare auf Facebook, Twitter und anderen Social-Media-Websites mit kurzen, personalisierten Videos beantwortete. In nur zwei Tagen hatte das Unternehmen 186 personalisierte, gescriptete und ziemlich lustige Videoantworten mit Mustafa erstellt, in denen er Antworten auf die besten Fragen der Fans lieferte. Laut P&G wurden diese Videos auf YouTube fast 105 Millionen Mal aufgerufen, die Interaktion auf Facebook stieg um 800 Prozent und die Anzahl der Twitter-Abbonierenden um ganze 2.700 Prozent. "Wir drehten personalisierte Miniatur-TV-Spots und stellten sie der Kundschaft zur Verfügung. Und das alles in rasend schneller Geschwindigkeit", erzählt Jason Bagley, Kreativdirektor bei Wieden + Kennedy und einer der Texter für die Kampagne, in einem Interview mit Inc. "Eigentlich rechnet niemand nach einer Frage wirklich mit einer Antwort. Ich glaube, das war das Geheimnis unseres Erfolges." Was lernen wir daraus? Wenn Ihre Kampagne bei Fans Anklang findet, dann setzen Sie alle Hebel in Bewegung, um sie bei der Stange zu halten. Bleiben Sie dabei unbedingt Ihrem Markenauftritt und Ihrer Markenbotschaft treu.

Rhetorik.ch 1998-2024 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com