Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (22. Mai, 2024)

Buergenstock Konferenz

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Am 15-16 Juni wird am Buergenstock der "Ukraine Gipfel" statt. Blick:
Ziel des Treffens auf Ebene der Staats- und Regierungschefs und -chefinnen ist es, ein gemeinsames Verständnis für einen möglichen Weg zu einem gerechten und dauerhaften Frieden in der Ukraine zu entwickeln, wie das Aussendepartement (EDA) auf einer eigens gestalteten Webseite mitteilte. Die Konferenz solle Grundlage für einen Friedensprozess sein und "ein gemeinsames Verständnis für einen möglichen Rahmen zur Erreichung dieses Ziels" entwickeln. Es solle in der Schweiz ein Fahrplan festgelegt werden, wie es weitergehen könnte.
Das Treffen wir sicherlich viel Presse geben. Und wie die Bilder versprechen, werden die vielen Politiker sicher eine gute Zeit haben. Auch wenn keine Resultate erziehlt werden, können sich nicht wenige für eine Weile gut entspannen, Spesen verrechnen, die schöne Aussicht geniessen, gut essen und Beziehungen knüpfen. Man kann es ihnen gönnen: Nach Cassis soll es dem Staat nur 5-10 Millionen kosten. Quelle: Watson. Es wird wohl eher 10 Millionen sein. Mit 160 geplanten Delegationen und 4000 Soldaten auf dem Buergenstock wird das eine Grossübung. (Fotoquelle burgenstockresort.com). Klicken Sie für ein grösseres Bild

Die Gegend wird abgeriegelt sein: Quelle.
Was aber kaum jemand begreifen kann ist, warum man bei einer Konferenz, bei der es um Frieden geht, nicht alle Parteien eingeladen werden. Auch komisch, warum sich die Schweiz nicht neutral verhält und zumindest formal Russland an den Tisch einlädt. Beispiele von Kommentaren im Blick zeigen es ganz klar. (Andere Meinungen sind auf diesem Forum auch zu sehen, werden aber einheitlich abgewertet).

Rhetorik.ch 1998-2024 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com