Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (16. Apr, 2024)

KI Rhetorik

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Aus Nature. Eine Graphik zeigt auf einen Blick, wie sehr in den letzten 4 Jahren, die AI in vielen Intelligenzbereichen die Menschliche Baseline überschritten hat. Beim bildlichen gesunden Menschenverstand oder der Wettkampf Mathematik ist man noch nicht ganz dort. Die Kurven dort sind dort aber am steilsten. Es ist keine Frage, dass Menschen auch dort noch dieses Jahr von Robotern übertroffen werden. Der KI Bericht 2024" wurde am 15. April von Stanford publiziert. Es wird aber auch bemerkt, wie sehr die Kosten zur Entwicklung der KI gestiegen sind. Das Straining von Open AI soll 78 Millionen Franken gekostet haben. Der Google Gemini soll 191 Millionen kosten.


Rhetorik Problematik der CEO's

Auch die Ethik Problematik werden immer lauter: immer mehr Leute werden nervös über KI. Kein Wunder. Die CEO's der Techfirmen, die KI entwickeln, meinen, dass wie schon in der Vergangenheit, die Jobs einfach interessanter werden. Microsoft CEO: "Es geht nicht darum, die Menschen zu ersetzen, sondern um die Menschen stärker zu machen!" "Man werde die gleiche Arbeit mit weniger Leuten machen. Schlussendlich geht es um Produktivität." Der Präsident Brad Smith von Microsoft zum Beispiel meinte: man werde halt "Prompt Engineer".

Daily Show Jon Stewart lacht: "Tippt-Fragen-Ein Enginieur?" Ihr könnt sicher sein, dass die "Tippt-Fragen-Ein Enginieurs" die ersten sind, die wegrationalisiert werden! Wir haben der AI gerade Tausende von Jahren von Menschlichem Wissen gegeben und nun sollen wir einfach "Prompt-Engineurs sein?" Stewart witzelt weiter: "Ihr werdet Vize Präsident der Fragesteller!" Das ist, wie wenn man die Putzperson einen "Aufwisch-Doktor" nenne.

Der Verkauf der neuen Technologie ist nicht gerade gut gegangen. Die Chefs haben es immer schwieriger die Tatsache zu verschweigen, dass schlussendlich die Technologie uns ersetzt. Tats&aum;chlich haben viele Techfirmen 10 Tausende von Mitarbeitern entlassen. Es ist nicht eine Angst vor der Zukunft, es ist schon Angst vor der Gegenwart. Stewart macht auch hier einen Witz. Das sei doch schön, dann könne er endlich Musik machen. Und trommelt ein bisschen. Denn Musik sei, was uns Menschen nuch menschlich mache. Der letzte Screenshot zeigt einen Roboter, der die Trommel perfekt spielt.


Direct Media Links: Webm, Ogg Quicktime.



Rhetorik.ch 1998-2024 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com