Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (27. Mar, 2024)

Nova Explosion erwartet

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
In den nächsten Monaten erwartet man eine Nova Explosion im Sternbild Corona Borealis in der Nähe vom Herkules Sternbild.
BBC: Crona Borealis ist 3000 Lichtjahre von der Erde entfernt. Das heisst, dass die Explosion während der Bronze Zeit stattfunden hat. Das war zu einer Zeit, als die ersten Pfahlbau Dörfer in der Schweiz entstanden sind (Man hat im Luzerner See vor ein paar Jahren 3000 Jahre alte Pfahlbauer Siedlung entdeckt.

Der Zwergstern T Coronae Borealis (T CrB) soll noch vor September 2024 explodieren und von blossem Auge sichtbar sein. T CrB explodiert jede 80 Jahre. Das letzte mal im Jahre 1946. Der weisse Zwerg wird vom Roten Riesenstern mit Material geefüttert. Nach jeweils 80 Jahren, gibt es genug Material auf dem Zwerg, dass es wie eine Atombombe explodiert. Wenn das passiert, wird man die Nova sehen und wird so hell wie der Polarstern.

Quelle: nationalmuseum Schweiz

Rhetorik.ch 1998-2024 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com