Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (28. Mai, 2023)

Akademisierung der Linken?

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Frank A Meyer spricht die Situation der SP in Deutschland an. Er errinnert an die grosse Vergangenheit einer Partei. Die Umfragewerte der Partei sind bei 17-18 Prozent. Bei den Bundestagswahlen im 2021 noch hatte die SPD einen grossen Erfolg und hatt zugelegt. Noch ist viel Zeit zu den Bundstagswahlen 2025.
Meyer meint, dass eine stolze Partei, die sich für die Arbeitnehmer einsetzte wurde zu einer Akademiker Partei die sich zwar für soziale Themen einsetzt aber wenig zu tun hat mit was die Wähler wollen. Auch in der Schweiz gibt es eine Akadmisierung der SP, in den USA bei den Demokraten.

Diese Seite etwa der Natcom (Nationale Kommunikations Vereinigung in den USA) zeigt das Verhältni in verschiedenen Akademischen Bereichen. Im Bereich Journalismus/Kommunikation sind 19 von 20 bei den Domokraten. Nur in Wirtschaft oder Recht, sind die Verhältnisse kleiner.

Rhetorik.ch 1998-2023 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com