Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (23. Feb, 2023)

Virale Werbung mit Kondomberg

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Werbung ist effektiv, wenn sie gesehen wird. Diesel setzte auf Virale Momente. Ein Berg von Kondomen, Stöhnen, Puppe. Ein Problem hat man immer, wenn man auf Virale Werbung setzt. Das Risiko ist, dass sich die Werbung nicht verbreitet. Noch sieht man nicht viel von der Modeshow in Milano.

Aus 20 Min:
Freiheit, Genuss und Experimentierfreudigkeit: Mit dieser Devise sorgte an der Milan Fashion Week ausnahmsweise nicht Julia Fox für einen provokanten Auftritt, sondern das Modelabel Diesel. Die italienische Modemarke präsentiert seine Kollektion für Herbst und Winter 2023 vor einem Berg Kondomen. 200'000 Stück, um genau zu sein. ... Schon die Einladung für die Modeshow von Diesel sorgte für einen viralen Moment. Diese schickte das italienische Label nämlich in Form einer Packung Durex-Kondome an die Gäste. ... Auf dem Runway konstruiert das Label immer wieder virale Momente. Für die Frühling- und Sommershow 2023 inszenierte Diesel seine Kollektion vor einer riesigen Skulptur und brach damit den Guinness-Rekord für die weltweit grösste aufblasbare Figur.
Ob sich die Aktion lohnt und vor allem, ob sich dann die Mode dann verkauft, wird wird sich noch zeigen. Was soll es denn sein: Plakat, Muschel oder Taucher?

Rhetorik.ch 1998-2023 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com