Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (25. Dez, 2022)

Militaeruebungen nahe Taiwan

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Spiegel: Miltärübungen von China in der Nähe von Taiwan:
Mehrmals die Woche meldet Taiwan Aktivitäten der chinesischen Streitkrüfte. Nun spricht Peking selbst von Angriffsübungen" - und einer "Eskalation" durch die Amerikaner.
Wegen einer nicht näher beschriebenen "Provokation" von Taiwan und den USA hat das chinesische Militär eigenen Angaben zufolge eine "Angriffsübung" im See- und Luftraum um Taiwan durchgeführt. Die östliche Einsatztruppe der selbst ernannten chinesischen Volksbefreiungsarmee teilte mit, sie habe "Patrouillen zur Kampfbereitschaft und gemeinsame Übungen zum Einsatz von Feuerwaffen" in der Umgebung um Taiwan durchgeführt. Hintergrund seien "geheime Absprachen und Provokationen" zwischen Taiwan und seiner Schutzmacht USA. Man würde "alle notwendigen Massnahmen ergreifen, um die nationale Souveränität und territoriale Integrität entschlossen zu verteidigen", hiess es.

Rhetorik.ch 1998-2022 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com