Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (15. Dez, 2022)

Ist das Kunst?

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Im Bistro und Clublokal des FC Toessfeld ist ein Kunstwerk von Maureen und Stefanie Kaegi zu sehen. Die Dekoration in Blau mit Namen Circuit Flow soll 28'000 Franken gekostet haben. Über Mangel an Interesse müssen sich die Künstler keine Sorgen machen. Die Wand und Deckenmalerei wurde schon berühmt. Dank eines Shitstorms. "Ist das Kunst oder kann das weg"? Man sich tatsächlich fragen, ob Sportkunst zu Spottkunst geworden ist. Auf 20 Minuten ist die Meinung klar:
Aus 20 Min:
Entstanden ist der "Circuit Flow" durch die Hände der Künstlerinnen Maureen und Stefanie Kägi, welche sich nun zu Wort melden. Gegenüber dem "Landbote" erklärten die Schwestern, welche Gedanken und Ziele hinter ihrer Projektidee stecken. Ein Foto von sich würden die Frauen nicht in der Zeitung sehen wollen, da sie "einem Shitstorm grösseren Ausmasses" ausgesetzt seien und mit Hasspostings und sexistischen Äusserungen zu leben hätten. Arbeit noch nicht fertiggestellt Konfrontiert mit der Kritik des Vereins, welcher das Werk ablehnt, sagen die Künstlerinnen: "Sollten die Fussballer des FC Tössfeld unsere Arbeit nicht mögen, bedauern wir das natürlich." Doch hätten die Künstlerinnen während ihrer Arbeit viel Besuch von Jugendlichen bekommen, welche positives Feedback abgegeben hätten. "Bedenklich" fänden Kägi und Kägi, wie ihre - noch nicht fertiggestellte Arbeit - bereits von den Medien beurteilt worden sei. So fehle noch der Boden, ebenso das Mobiliar und die Clubutensilien. "Nach der Fertigstellung des Bistros sind wir für Kritik offen und arbeiten gern an gemeinsamen Lösungen mit", so die Künstlerinnen.
Ein paar Kommentare auf 20 Minuten:

Rhetorik.ch 1998-2022 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com