Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (07. Dez, 2022)

Elisabeth Baume-Schneider und Albert Roesti

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Eine Überraschung: Elisabeth Baume-Schneider wurde bei der SP mit 123 Stimmen zur neuen Bundesrätin gewählt. Sie ist die Nachfolgerin von Simonetta Sommaruga. Sie hat sich gegen die Favoritin Eva Herzog durchgesetzt. Favorit Albert Rösti ist mit 131 Stimmen zum neuen SVP Bundesrat gewählt worden. Er ist die Nachfolge von Ueli Maurer. Alain Berset wird mit nur 140 Stimmen zum neuen Bundespräsidenten gewählt. (2018 waren es noch 190 Stimmen. Das schwache Resultat könnte mit der Corona-Politik zusammenhängen.) Viola Amherd wurde zur Vizepräsidentin 2023 gewählt.

Der Blick titelt: Jura-Coup im Bundeshaus!
Nachtrag: Bald geht es um die Verteilung der Departemente: 20 min:
Eine lustigere Seite: Ein Politiker hat Rösti mit dem Bild auf Mad verglichen. Es wurde als "Verbale Entgleisung" abgetan. Aber bitte: erfolgreiche Politiker sind immer auch faires Ziel für Karikaturen, Humor oder gar Spott. Obama wurde mit grossen Flügelohren gezeigt, Trump mit seiner Dachperücke, Biden mit grossen Zähnen. Wer das nicht vertragen kann, muss nicht in die Politik.

Auch über SP Bundesrat Berset gibt es viele Karikaturen. Vor allem im Zusammenhang mit seinem Flugabenteuer in Frankreich:

Rhetorik.ch 1998-2022 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com