Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (10. Okt, 2022)

Roesti kandidiert als Bundesrat

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
20 Min: Albert Rösti kandidiert für den Bundesrat.
Albert Rösti hat seine Kandidatur für den Bundesrat bekanntgegeben. Er habe sich in den letzten zehn Tagen eingehende Gedanken gemacht und seine Situation analysiert. Dabei sei er zum Ergebnis gekommen, dass er sich als Bundesrat eignen und das Amt auch gerne übernehmen würde. "In diesem Parlament und in diesem Bundesrat kann man mit mehrheitsfähigen Vorschlägen etwas erreichen", sagt Rösti. "Das möchte ich tun. Es käme mir natürlich zu, das Wertesystem der SVP in den Bundesrat einzubringen." Die Kollegialität im Bundesrat ist für Rösti selbstverständlich. Zu seinen wichtigsten Projekten gehören - unter anderem - die Klärung der Beziehung mit der EU, die Stärkung der Armee und der Sozialwerke. "Mir ist es wichtig, Sorge zu tragen, dass neue Errungenschaften unser Land weiterbringen. In der Bevölkerung wird in Frage gestellt, ob Politiker das tun können. Wir konnten nach der Covid-Krise nicht aufatmen. Stattdessen müssen wir uns mit dem Ukrainekrieg auseinandersetzen", so Rösti. Die Politik müsse rasche Antworten auf Inflation, die Stromkrise, eine drohende Rezession und die drohende Ausweitung des Krieges finden.
Ein Kommentar auf 20 Min:

"Wie erwartet, sind die einen für, die andern gegen Rösti. Röstigraben einmal anders ..."
Toni Brunner war für eine Zeit auch im Gespräch. Er hat aber abgesagt: Hier beim Teleblocher gibt er Gründe:

Rhetorik.ch 1998-2022 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com