Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (09. Okt, 2022)

Proteste in Deutschland

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Es ist interessant, dass man über Demonstrationen in Deutschland von Nachrichtenquellen aus Indien hören muss. Youtube. Auf dem Spiegel zum Beispiel werden die Demonstration kaum erwähnt. Man muss schon gut suchen um einen Beitrag zu finden. Der Spiegel meldet "An dem Protestzug beteiligten sich demnach rund 8000 Demonstranten". Die Welt spricht sogar von 10'000 Demonstranten. Hier ist ein NZZ Beitrag.



Solche Entwicklungen wurden vorausgesehen. Sie wurden auch als Grund angegeben, warum die Nordstream Pipepline gesprengt worden ist. Wenn durch die Sanktionen gegen Russland erfolgte wirtschaftliche Druck wächst, dann auch das Verlangen, wieder Gas zu importieren um die Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen. Der Bevölkerung sind Ideologien weniger wichtig als höhre Lebenskosten, eine Rezession oder gar finanzieller Ruin.

Politisch kann man voraussehen, was weiter passiert, wenn die Kosten für den Normalbürger zu schmerzen beginnen. In Niedersachsen konnte die AfD ihre Sitze fast verdoppeln. Die SPD ist zwar immer noch die stärkste Partei, sowohl SPD als auch CDU haben aber massiv verloren. Gewinner sind die Gruenen und die AfD.

Rhetorik.ch 1998-2022 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com