Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (30. Sep, 2022)

Ueli Maurer Ruecktritt

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Ueli Maurer, sei 2009 Mitglied des Bundesrates hat heute seinen Rücktritt angekündigt.

SRF: Er meinte dass er den Rücktritt bereits im Sommer 2021 gefällt habe. Aus dem Artikel:

Maurer zeigte sich an der Medienkonferenz auch besorgt um den gesellschaftlichen Zusammenhalt im Land. Er sehe eine zunehmende Spaltung zwischen einer gut ausgebildeten Elite und jenen, die eine weniger gute Ausbildung und weniger Lohn hätten. Immer häufiger höre er von Leuten, man dürfe Dinge nicht mehr sagen. Ihnen werde nicht zugehört, und die Politik in Bern sei weit weg. Maurer wies den Vorwurf zurück, seine Partei oder die Linke führten die Spaltung herbei. Es seien die Leute, die unterschiedlich dächten. Dies zeige sich etwa beim Stadt-Land-Graben. Aufgabe der Parteien sei es, die verschiedenen Haltungen aufzunehmen.
Unter den Favoriten befindet sich Natalie Rickli. Albert Rösti, Gregor Rutz und innerhalb der SVP auch Thomas Aeschi.

Rhetorik.ch 1998-2022 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com