Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (26. Sep, 2022)

Giorgia Meloni Regierungschefin Italiens

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
In Italian hat Giorgia Meloni und ihre Fratelli d'Italia einen Doppelsieg errungen. Der Erfolg der Fratelli ist deutlich. Meloni wird Regierungschefin Italiens. NZZ: Wer ist Giorgia Meloni, die künftige Regierungsschefin Italiens? Ein SRF Artikel: Meloni ist noch eine Black box:

Wie viel von beidem die Regierung Meloni prägen wird, wie sehr Meloni Pragmatikerin und wie stark Ideologin ist, weiss niemand. Als künftige Premierministerin ist sie noch eine Black Box. Aber wenn sie wirklich fünf Jahre lang im Amt sein will - das wäre fast schon ein Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde wert - muss sie eine gewisse Pragmatik zeigen. Aber dass Politik nicht rational sein muss, haben wir wiederum eindrücklich von Wladimir Putin gelernt.
Auf dem Blick wurde über eine letzte Werbekampagne von Meloni berichtet: Meloni und ihre Melonen:

Am Wahltag postet Italiens neue starke Frau Giorgia Meloni noch ein Video: mit zwei Melonen und eindeutiger Geste auf Brusthöhe - und sagt, sie habe bereits alles gesagt. Vielsagend zwinkert sie mit dem Auge. Stunden später gewinnt die Populistin Meloni haushoch.
Interessant, das man sie als Populistin betitelt. Jeder Politiker, der vom Volk direkt gewählt wird, muss im Prinzip auch ein Populist sein.
Wie von Kommentatoren beschrieben, wird es Meloni schwer haben. Wie viele Länder in Europa sind enorme wirtschaftliche Probleme zu bewältigen.


Rhetorik.ch 1998-2022 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com