Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (22. Sep, 2022)

Eine Zeitungsente ueber Russland

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Kudos, auch mal Fehler einzugestehen. Eine Zeitungsente meinte dass die Teilmobilisierung in Russland zu einem Exodus aus dem Land geführt haben soll. Die Bilder dazu waren aber schon vor der Ankündigung gemacht worden.
"An der finnischen Grenze hat es 35 Kilometer Stau, alle wollen weg", solche und ähnliche Meldungen kursierten am Mittwoch, nachdem Russland eine Teilmobilisierung der Truppen angekündigt hat. Auch 20 Minuten hat darüber berichtet. Zudem wurden in den sozialen Medien Videos und Fotos geteilt, die den Ansturm auf die Grenze zwischen Finnland und Russland zeigen sollen. Wie sich nun zeigt, sind nicht alle Bilder aktuell. So wurde das Video bereits einen Tag vor der Anordnung Putins auf Tiktok hochgeladen, wie das Upload-Datum zeigt. igorinrussia, der offenbar auch der Urheber des Clips ist, schrieb am Mittwoch nachträglich dazu: "Dieses Video wurde vor den Ankündigungen gedreht, bitte reisst es nicht aus dem Zusammenhang."
Ein paar 20 Minuten Kommentare:

Rhetorik.ch 1998-2022 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com