Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (15. Sep, 2022)

Rücktritt von Roger Federer

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Roger Federer ist im Alter von 41 Jahren vom Tennis zurückgetreten. Mehr als zwei Jahrzehnte hat er die Tenniswelt beglückt. Seit dem Beginn seiner Karriere im Jahre 1998 hat er 8 mal den Wimbleton Pokal gewonnen, 20 mal gewann er bei Grand-Lam Turnieren, 5 mal wurde er zum Weltsportler des Jahres gewählt, letzteres mehr als jeder andere Athlet. Der etwas unerwartete Schritt ist vorbildlich.

Viele Promis verpassen den Zeitpunkt des "Sich- zurückziehens". Bei Simi Ammann haben wir sehen können, was geschieht, wenn jemand nicht merkt, dass er zurücktreten soll. Ammann war zweifacher Olympiasieger und hat immer wieder versucht an die Spitze zu gelangen. Vergeblich. Wer dann geht, wenn sein Licht nicht mehr leuchtet, wird viel positiver Erinnerung bleiben. Federer hat es gut gemacht. Derzeit wir er in allen Medien gefeiert. Heute bringt sogar das Schweizer Fernsehen eine Sondersendung.

Rhetorik.ch 1998-2022 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com