Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (08b. Aug, 2022)

Kanzler Scholz und die 200000 Euro

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
In Deutschland könnte Bundeskanzler Scholz in Probleme geraten. Vielleicht ist die ganze Sache harmlos. Wichtig wird aber zu sehen sein, wie Olaf Scholz mit dem Druck umgeht. Ob es Zusammenhänge zum Cum-Ex Skandal gibt (das sind Dividendenstripping Delikte die in den Cum-Ex Files beschrieben wurde), ist noch nicht klar. Cum-Ex Steuerdelikte erlauben es Verkäufern und Käufern von Aktien beide Anspruch auf Steuergutschrift zu erhalten.

Aus dem Spiegel:
In einem Schliessfach des früheren SPD-Bundestagsabgeordneten Johannes Kahrs wurden angeblich 200.000 Euro gefunden , möglicherweise steht das Geld mit dem sogenannten Cum-ex-Skandal um die Hamburger Warburg-Bank in Verbindung. Die Steueraffäre erhöht nun erneut den Druck auf Bundeskanzler Olaf Scholz.
Aus dem NDR:

Rhetorik.ch 1998-2022 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com