Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (14. Jul, 2022)

Covid Braclets in China

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Der Register berichtet, dass Chinesische Städte nach internationalem Reisen eine Quarantaene verlangen. Zum ersten mal wurde auch das Verwenden von Monitoren gemeldet. Schon Singapore hatte Geräte gebraucht um die Menschen zu kontrollieren (unterdessen nicht mehr).
Das Armband, dass einige Meschen in China tragen müssen und das Temperaturdaten via Handy an die Behörden liefert, ist ein Symbol für die Ausartungen, mit denen das kommunistische Regime in China die Zero-Covid Policy durchsetzen will. Es ist Dystopisch und geht weit darüber hinaus, was man als akzeptabel bezeichnet hatte. Schon die Covid tracking apps hatten Besorgnis verursacht, waren aber im Westen nie obligatorisch.

Rhetorik.ch 1998-2022 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com