Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (03. Jul, 2022)

Newsom-DeSantis statt Biden-Trump?

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Morgen, am Montag, soll Donald Trump seine Kandidatur ankündigen. Auch Joe Biden hat immer wieder gesagt, dass er für die zweite Amtszeit kandidieren will. Es könnte aber anders kommen. Obwohl Trump den Konservativen viel gebracht hat (vor allem Steuererleichterungen und konservative Richter, die im Moment die Regeln umschalten), und obwohl Biden gegen Trump gewonnen hat, ist es noch nicht sicher, ob einer oder gar beide wieder aufeinandertreffen werden.

Schon werden andere Szenarien gehandelt, wie zum Beispiel der Governeur Gavin Newsom von California bei den Demokraten oder der Florida Governeur Ron DeSantis bei den Republikanern. Noch sind es zwei Jahre bis zu Neuwahlen des Präsidenten. Die Wahrscheinlichkeit ist aber gross, dass es 2024 nicht zu einem neuen Biden-Trump Wahlkampf kommen wird. Wesentlich wird auch sein, wie die Midterm Elections im Jahre 2022 gehen wird.

Die Vorwahlen haben schon begonnen: Beispiel:
Die erste Vorwahl in Ohio brachte auch gleich einen Triumph für Donald Trump. Der frühere Präsident betätigt sich im Jahr der Midterms als Königsmacher der Republikaner. In Ohio gewann tatsächlich der von ihm unterstützte Autor J.D. Vance die Vorwahl der Republikaner deutlich vor dem ursprünglichen Favoriten Josh Mandel. Der Gegner von Vance am 08. November heisst Tim Ryan. Der Demokrat setzte sich bei den Vorwahlen der Partei von Präsident Joe Biden klar durch. In Indiana hatten der republikanische Amtsinhaber Todd Young und der Demokrat Thomas McDermott, Jr. keine Gegenkandidaten.

Biden - Trump


Newsom - DeSantis



Rhetorik.ch 1998-2022 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com