Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (28. Mar, 2022)

Oscar Verleihung mit Ohrfeige

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
So etwas has es an den Oscars noch nie gesehen. Oscar Gewinner Will Smith hat den Präsentator Chris Rock, der einen Witz über seine Partnerin gemacht hat, mit einer gewaltigen Ohrfeige geschlagen. Es könnte sein, dass dieser Ausraster viel Schaden an der Karriere von Will Smith angerichtet hat:


Direct Media Links: Webm, Ogg Quicktime.
Der Vorfall hat den Rest der Preisverleihung überschattet. Es wurde viel diskutiert: Will Smith hat über den Witz zuerst selbst laut gelacht. Erst als seine Frau dann die Augen rollte, hat er reagiert. Ist es in Ordnung, Witze über Prominenente zu machen und speziell auch über körperliche Mängel hinweisen? Die Partnerin von Will Smith ist reich, erfolgreich, sieht gut aus, ist previligiert. Will Smith selbst ist sehr erfolgreich. Er verdient 40-80 Millionen pro Jahr. Als Prominente muss man auch mehr Witze in Kauf nehmen. Viele haben zum Beispiel über Trumps Haarverlust und sein Toupet gelacht. Was macht Hollywood? Was hätte Hollywood gemacht, wenn das Opfer eine Frau oder der Schlaeger ein Weisser Mann gewesen wäre? Hätte man es immer noch als ``Ohrfeige" abgetan? Der Vorfall war vor allem auch ein Medieninteresse, weil es so viele Aspekte dazu gibt.

Rhetorik.ch 1998-2022 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com