Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (23. Mar, 2022)

Kulturelle Aneignung ist nun Rassismus

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Es ist eine komische Vorstellung von Kultur: Die Klimaschutzbewegung Fridays for Future (FFF) wird in Hannover demonstrieren. Die ursprünglich verpflichtete Musikerin Ronja Maltzahn wurde aber wieder ausgeladen, weil sie eine falsche Frisur trägt. Als weisse Frau dürfe sie keine Deadlocks haben, denn diese Frisur seine "eine Form von kultureller Aneignung". 20 Min:
In einem Statement behauptet die Organisation, BiPoC's könnten den Eindruck haben, "dass diese Bewegung für sie keinen Safer Space darstellt." Die Klimaschutzbewegung Fridays for Future (kurz FFF) will am kommenden Freitag im Rahmen eines neuen weltweiten Klimastreiks erneut demonstrieren. Auch in Hannover ist eine Veranstaltung geplant. Dafür hatten die Aktivisten ursprünglich die Musikerin Ronja Maltzahn für einen Auftritt verpflichtet.

(...) Auf Twitter werfen indes viele User und Userinnen den Klimakämpfern Doppelmoral vor: Als die ehemalige Sea-Watch-Kapitänin und Umweltaktivitin Carola Rackete im 2019 beim grossen Klimastreik in Berlin auftrat, wurde sie von Fridays for Future als Ikone gefeiert.
Kommentare auf 20 Min:

Rhetorik.ch 1998-2022 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com