Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (28. Jan, 2022)

Fliegendes Auto realisiert

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Fliegende Autos wurden schon vor 100 Jahren vorausgesagt. Im Jahre 1917 schon hatte Glenn Curtiss das Autoplane konstruiert. Wikipedia hat eine Übersicht. Es dauerte viel länger bis die Sache auch realistisch wurde. Ein Problem ist natürlich Sicherheit. Ein Unfall wäre immer viel gefährlicher, auch für Unbeteiligte, wenn etwa ein fliegendes Auto in einer Stadt vom Himmel fällt. Auch in Zukunft ist vorauszusehen, dass fliegende Autos nur von speziellen Start und Landeplätzen operieren können. Ein anderes Problem ist der Lärm. Bei Strassen kann man mit Schallwänden den Lärm begrenzen (selbst die Reifen machen einen Lärm). Beim Fliegen hört man auch Elektroflugzeuge. Das Flugauto Aircar wird als lufttüchtig erklärt und darf nun in Europa fliegen. Youtube. Auto Plane: Quelel.
Heise:
Das Aircar des slowakischen Herstellers KleinVision hat nach Angaben des Unternehmens von der dortigen Flugaufsicht das Lufttüchtigkeitszeugnis erhalten. Das Fluggerät, das auch fahren kann, habe 70 Stunden Tests nach den Standards der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA) und dabei über 200 Starts und Landungen absolviert. "Die Zertifizierung öffnet die Tür für die Massenproduktion", sagte Professor Stefan Klein, der Erfinder, Leiter des Entwicklungsteams und Testpilot. Während einiger Starts und Landungen habe er nicht die Flugsteuerung betätigen müssen, heisst es in einer Mitteilung seines Unternehmens (PDF).

Rhetorik.ch 1998-2022 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com