Rhetorik.ch

Knill+Knill Kommunikationsberatung

Knill.com
Aktuell Artikel Artikel Inhaltsverzeichnis Suche in Rhetorik.ch:

www.rhetorik.ch aktuell: (27. Jan, 2022)

Falscher Gruyere

Rhetorik.ch Artikel zum Thema:
Gestern hat ein Amerikanisches Gericht beschlossen, dass der Name Gruyère Käse generisch ist. Das erlaubt nun auch anderen Käseproduzenten, Gruyère Cheese zu produzieren. In Europa ist der Name wohldefiniert und muss in der Gegend von Gruyère produziert worden sein. Jetzt aber kann der Käse in Amerika auch aus den USA oder von irgendwo anders herkommen.

Die Geschichte kam auf dem Radiosender NPR oder in der New York Times. Vielleicht sollte man in der Schweiz als Gegenschlag einen Disneyland Park (``Mikey und Minney auf der Alp") aufbauen, Rivella Cola (das wahre Coca Cola) verkaufen oder eine iSwatch (originale Schweizer iWatch) produzieren. Die Schweizer Käseproduzenten können doch ruhig schlafen: Die Amis können zwar vieles, guten Käse zu machen, gehört aber nicht dazu.

Rhetorik.ch 1998-2022 © K-K Kommunikationsberatung Knill.com